Mit dieser Situation haben wohl die wenigsten von uns gerechnet: Ein neuartiges Virus legt gerade unser Leben lahm. Zumindest das, was wir bislang gewohnt waren. Mit weitreichenden Folgen, die wir zu großen Teilen noch nicht absehen können. Wir – und das schließt Rita und Nora mit ein – befinden uns hier in Deutschland gerade erst am Anfang. Und deshalb können wir noch gar nicht so richtig viel sagen zu dem, was passiert. Trotzdem wollen wir uns die Zeit nehmen, zumindest das mal zu reflektieren, was wir zur Zeit beobachten können. Und gemeinsam mit- und nachdenken über das, was gerade passiert. Was diese Corona-Pandemie mit uns macht – im Kleinen wie im Großen. Und wie wir gerade auch Gesellschaft neu verhandeln.
Da haben wir seit so vielen Jahren einen Philosophie-Podcast und das naheliegendste Thema haben…
Die Lebenszeit, in der wir uns ungehindert und unbehindert bewegen und entfalten können, ist…
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Patrick | 15th Feb 23
Habe Euren Podcast erst ziemlich spät entdeckt und mir erst heute diese Episode angehört.
Die ist wirklich gut gealtert, ich bin beeindruckt! Das kann man ja nun wirklich nicht über alles sagen, was damals zu diesem Thema geschrieben und gesendet wurde.
Ich freue mich darauf, irgendwann mal zur Gegenwart aufzuschließen. Schön, dass es Euch gibt!
nora@wddd | 16th Feb 23
Hallo Patrick,
na dann herzlich willkommen. Schön, dass du her gefunden hast. Und herzlichen Dank für das positive Feedback. Das freut uns sehr.